Fragen & Antworten

Die am häufigsten an uns gestellten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Falls dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben sollte, schreiben Sie uns eine eMail, benutzen Sie unsere Live-Chat Funktion (der grüne Kasten unten rechts) oder rufen sie uns an:
+49 (0) 7635/3199006.

 

 

 

Dürfen Kinder auch fahren?

 

Auf unseren Touren werden öffentliche Straßen befahren.
Für das Führen eines SEGWAY
® im öffentlichen Straßenverkehr bedarf es einer gültigen Fahrerlaubnis, egal ob Auto, LKW oder Mofaführerschein. Ausnahmslos!
Wer ohne gültig Fahrerlaubnis mit dem SEGWAY
® am Straßenverkehr teilnimmt, macht sich strafbar.

Bei den von uns durchgeführten Geschicklichkeits Parcours auf abgesperrtem Privatgelände im Rahmen von Straßenfesten, Gewerbetagen, Kindergeburtstagen und ähnlichen Anlässen dürfen Kinder bei Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten gerne teilnehmen.

Kann man auch Gutscheine erwerben?

 

Ja, entweder auf der Touren Seite für die jeweilige Tour oder Sie kontaktieren uns per eMail, wenn sie einen Wertgutschein erwerben möchten.


Finden die Touren auch bei Regen statt?

 

Bei leichtem Regen ja, für die entsprechende Kleidung müssen Sie allerdings selbst sorgen.
Sind Unwetter / Sturm / Hagel / Gewitter / Schnee und Eis in Verzug, dann behalten wir uns vor, die Tour abzusagen und mit Ihnen einen Alternativtermin zu vereinbaren.
Und SEGWAY® Touren bei unter 10°C machen wirklich nur bedingt Spaß - den Guides wie auch den Teilnehmern.


Wieviele SEGWAY® habt ihr?

 

Die REGIO-WAY GmbH besitzt 10 eigene SEGWAY® Personal Transporter (PT) Typ: i2.
Bei Gruppen ab sechs Personen wird die Gruppe von zwei erfahrenen Touren-Guides begleitet.
Somit können wir spontan, flexibel auch mal kurzfristig Touren bis max. 8 Personen durchführen.


Könnt ihr auch Touren / Events für größere Gruppen veranstalten?

 

Ja das können wir, da wir bei Partnerunternehmen auch eine grössere Anzahl von  SEGWAY® Personal Transporter (PT) zumieten können.

Das verlangt allerdings etwas Planungs- und Vorbereitungszeit für die Koordination.
Bitte frühzeitig anfragen (min. 6 Wochen im voraus), damit wir Ihren Wunschtermin für Sie entsprechend planen können.


Gibt es Gruppen Rabatt?

 

Leider nein - je grösser eine Gruppe desto aufwendiger ist die Durchführung für uns als Veranstalter.
Es müssen zusätzliche Fahrzeuge angemietet werden und es bedarf mehr Personal.
Der erhöhte Aufwand der uns durch große Gruppen entsteht, müssen wir sogar durch einen Aufschlag von 5 Euro pro Teilnehmer zusätzlich berechnen.

Bitte sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung.


Wann findet welche Tour statt?

 

Unter der Rubrik "Unsere Touren" finden Sie unseren aktuellen Tourenkalender, wie auch auf der jeweiligen Tour Seite.

 

Wir sind nur drei Teilnehmer eine Tour findet aber nur mit vier Teilnehmern statt. Was kann ich tun?

 

Melden Sie sich einfach per eMail. Ihre Interesse an der Tour wird erfasst und sollten sich noch weitere Teilnehmer finden, werden Sie informiert.

 

 

Ich habe "Zahlung vor Ort" als Zahlungsart gewählt. Was muss ich beachten?

 

Wir haben ein mobiles Kartenzahlungsgerät. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Barzahlungen mehr annehmen können.

 

 

Kann man die Tour auch an einem anderen Tag fahren?

 

Die auf unserer Homepage angegebenen Termine sind Vorschläge unsererseits, um die Touren über unser Buchungsportal buchbar machen zu können.
Wenn Sie eine bestimmte Tour an einem anderen Tag fahren möchten, sprechen Sie uns an.
Wir werden versuchen, die Tour an ihrem Wunschtermin statt finden zu lassen.

 


Wie lange im voraus sollte man buchen?

Je früher Ihre Anfrage bei uns eingeht, desto grösser ist die Chance, dass wir Ihren Wunschtermin erfüllen können.

Die noch frei verfügbaren Plätze sind auf der jeweiligen Tourenseite ersichtlich: